B2B Marketing
rational trifft emotional.
Da B2B-Anbieter wiederum andere Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen beliefern, unterscheiden sich Überlegungen und Massnahmen im Hinblick auf Marketing und Kommunikation von denen im Consumer-Bereich.
B2B Marketing zeichnet sich über einen enormen Tiefgang aus. Komplexe Märkte, erklärungsbedürftige Produkte / Leistungen, spezielle Entscheider-Zielgruppen und Internationalität sind Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Was immer gleich bleibt, ist der emotionale Faktor, der auch beim Investitionsgut die Kunden treffen muss.
Als B2B-Spezialisten unterstützen wir Unternehmen mit Lösungen und Ideen. Sei es bei der Frage der Markenentwicklung oder bei konkreten Umsetzungen wie Produkt-Launches, Re-Launches und bei verkaufsunterstützenden Massnahmen.
- Markt-Launch
- Produkt Re-Launch
- Verkaufsförderung
- Sales Support
- Messe-Marketing
- Print-Produkte
- Kundenmagazine
- Dialogmarketing
- Print-Werbung
- Content Marketing
- Motion Design
- Newsletter
- Digitale Verkaufspräsentationen