B2B Marketing
rational trifft emotional.

Da B2B-Anbieter wiederum andere Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen beliefern, unterscheiden sich Überlegungen und Massnahmen im Hinblick auf Marketing und Kommunikation von denen im Consumer-Bereich.

B2B Marketing zeichnet sich über einen enormen Tiefgang aus. Komplexe Märkte, erklärungsbedürftige Produkte / Leistungen, spezielle Entscheider-Zielgruppen und Internationalität sind Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Was immer gleich bleibt, ist der emotionale Faktor, der auch beim Investitionsgut die Kunden treffen muss.

Als B2B-Spezialisten unterstützen wir Unternehmen mit Lösungen und Ideen. Sei es bei der Frage der Markenentwicklung oder bei konkreten Umsetzungen wie Produkt-Launches, Re-Launches und bei verkaufsunterstützenden Massnahmen.

  • Markt-Launch
  • Produkt Re-Launch
  • Verkaufsförderung
  • Sales Support
  • Messe-Marketing
  • Print-Produkte
  • Kundenmagazine
  • Dialogmarketing
  • Print-Werbung
  • Content Marketing
  • Motion Design
  • Newsletter
  • Digitale Verkaufspräsentationen

Arbeiten entdecken